Turnerfahrt in die Zentralschweiz

Am Samstag, 28. August 2010 machten sich 23 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf auf zur Turnerfahrt Richtung Zentralschweiz. Der KTV hatte leider am Samstag kein Glück mit dem Wetter, jedoch meinte es der Sonntag umso besser und schenkte den Turnerinnen und Turner viele Sonnenstrahlen.

Fahrt mit dem Schiff nach Luzern
Um 08.00 Uhr ging es los. Die KTV-ler fuhren mit dem Zug nach Brunnen, um dort anschliessend zu dritt oder zu viert ein Kanadier Boot zu besteigen und mit diesem eine Rundtour zu absolvieren. Leider konnte diese Bootsfahrt nicht durchgeführt werden, da das Wetter sehr schlecht war. Spontan entschieden die Organisatoren mit dem Kursschiff von Brunnen nach Luzern zu fahren. In Luzern gab es einen Aufenthalt von zweieinhalb Stunden. Jeder konnte selber entscheiden, was er machen wollte.

Übernachtung im Dorschnei Berghaus
Als nächstes ging es von Luzern aus mit dem Bus weiter ins Eigenthal. Von dort aus mussten die KTV-ler noch 40 Minuten bei strömendem Regen bis zum Berghaus Dorschnei laufen. In der Unterkunft angekommen, durften sich die Männer im Massenlager und die Frauen in Zimmern einen guten Schlafplatz suchen. Zum Abendessen gab es ein leckeres Dreigangmenu. Wie jedes Jahr durfte ein Jass nicht fehlen. Auch dieses Jahr war die Stimmung am Abend hervorragend. Dennoch fand am späteren Abend jeder noch seinen Schlafplatz.

Trotzdem noch Kanadier Boot gefahren
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgedehnten Frühstück ging es weiter in Richtung Krienseregg. Von dort aus fuhren die Wanderer zurück nach Luzern und von Luzern mit dem Zug nach Brunnen. Da das Wetter am Sonntag viel besser war, meldete sich der KTV nochmals bei der Kanustation in Brunnen. Tatsächlich konnten die Turner doch noch Kanadier Boot fahren. Die Tour auf dem See dauerte zwei Stunden. Natürlich machte es allen Spass, da dies keine alltägliche Aktivität war. In der Mitte des Spektakels konnten sich die Turner am Ufer verpflegen und wer Lust hatte, konnte im See noch Baden gehen. Auch wenn es nicht mehr so angenehm warm war, gab es Turner, die den Sprung ins Wasser nicht lassen konnten.

Trotz dem Improvisationsprogramm, das für alle super war, kamen alle KTV-ler zufrieden aber müde am Sonntag, 29. August 2010 um 16.45 Uhr nach Hause. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatorinnen Patrizia, Jeanette und Karin.