Skiweekend des KTV Altendorf in Brigels / Andiast 11./12. März 2017



Am Samstag, 11. März 2017, besammelten sich 25 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen und bereits legendären Skiweekend. Die Wetterprognosen für das ganze Wochenende waren sehr gut und vor allem am Samstag fanden die KTV-ler in der Surselva einen wolkenlosen Himmel vor bei allerdings bereits frühlingshaften Temperaturen. Den Schneefall der vergangenen Tage verwandelten die Skipisten bis in den frühen Nachmittag aber nochmals in Traumpisten.


Sehr gute Bedingungen am Samstag
Bei wie bereits erwähnt optimalen Pistenverhältnissen wurde am Samstagmorgen von 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fleissig Ski gefahren. Vier Teilnehmer machten sich zu Fuss von Andiast über den Höhenweg nach Brigels und inspizierten dort bereits gegen Mittag die Rondelle und klopften auch schon den ersten Jass im Freien. Bis am frühen oder je nach Gruppe auch späteren Nachmittag spulten die restlichen Turnerinnen und Turner einige Pistenkilometer ab. Beim Vorabend-Apéro in der Rondellen Bar in Brigels liessen die KTV-ler dann gemeinsam einen gelungenen Skitag noch etwas ausklingen, bevor der Extra Bus kurz vor sechs Uhr nach Andiast fuhr, wo auch dieses Jahr die Betten im Hotel Postigliun  warteten. Bis es aber soweit war, wurden nach einem vorzüglichen Nachtessen wiederum die Jasskarten gezückt. So vergingen noch einige gemütliche Stunden mit dem einen oder anderen Schlummertrunk bis zur wohlverdienten Nachtruhe. 


KTV auch am Sonntag auf der Piste
Am Sonntag war das Wetter weiterhin prächtig und auch die Pisten waren nach der Präparation in der Nacht nochmals sehr gut zu befahren. Um 08:00 Uhr wurde das Frühstück eingenommen und noch das obligate Gruppenfoto geschossen. Die ersten fünf Turner machten sich anschliessend bereits auf den Heimweg und überliessen den restlichen KTV-Pistenflitzer die Pisten. Für das Mittagessen wurden Tische im Berggasthaus reserviert und so konnte das letzte gemeinsame Mal vor der Rückreise eingenommen werden.

Glücklich, zufrieden und ohne Zwischenfälle begaben sich die Turnerinnen und Turner mit vielen schönen Erinnerungen auf die Heimfahrt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich bei der Vizepräsidentin, Sandra Känzig recht herzlich für die einmal mehr tadellose Organisation dieses Anlasses an gewohnter Stätte in den Bündner Bergen.