J+S Altendorf am UBS Kids Cup Team


27.01.2018 Lokale Ausscheidung Buttikon
Am Samstag, 27. Januar 2018 starteten sechs Teams der J+S Altendorf an der lokalen Ausscheidung in Buttikon  mit dem Ziel „Qualifikation Regionalfinal“. Dies gelang gleich mehrfach. Fünf  der sechs gestarteten Teams konnten diese Hürde meistern und qualifizierten sich für den Regionalfinal.

Somit können  die  fünf Teams am 11. Februar 2018 in Gossau SG am Regionalfinal ihr Können zeigen. Dort wird die Konkurrenz stärker sein. Zudem gilt es den ersten oder zweiten Platz zu erreichen, um am grossen Schweizerfinal vom 25. März 2018 in Kreuzlingen starten zu können.


11.02.2018 Regionalfinal Gossau SG
Das U16 Mixed Team, welches in Buttikon noch lokaler Sieger war und mit grossen Ambitionen anreiste, startete wiederum gut in den Wettkampf. Leider liess die Kraft im abschliessenden Teamcross zum Ende nach. Der vierte Platz, nur einen Punkt hinter dem zweiten SM-Finalqualifikations-Platz war zum Schluss das bittere Endergebnis.

Die Mädchen des U14-, U12- und des U10-Teams absolvierten einen tollen Wettkampf und konnten die Resultate von Buttikon nochmals egalisieren. Leider mussten sie aber einsehen, dass die Konkurrenz stärker war.
Für die Überraschung aus Sicht der J+S Altendorf sorgte das U10-Team der Knaben. In Buttikon noch als Dritter auf dem Podest holten sie doch tatsächlich am Regionalfinal einer der beiden ersten Plätze, welche es für die SM-Qualifikation brauchte. Obwohl sie es im Crosslauf nochmals spannend machten, reichte der vorherige erkämpfte Vorsprung  für den 2. Rang aus.

Somit ist die J+S Altendorf am 25.März 2018 in Kreuzlingen am grossen Schweizerfinal vertreten.


25.03.2018 Schweizer Finale Kreuzlingen
Am Samstag, 25.März durfte das U10 Boys Team der J+S Altendorf am Schweizer-Final in Kreuzlingen an den Start gehen. Diese Teilnahme hatte sich das Team in der regionalen Ausscheidung und am Regional-Final auf eindrückliche Art und Weise selber geschenkt.

Der Start am SM-Final war jedoch nicht so, wie es sich die Athleten vorgestellt hatten. Leider beging das Team Fehler in der Sprint- und Sprungdisziplinen. Anhand der Zwischenrangliste musste man aber eingestehen, dass auch ohne die gemachten Fehler sie sich wahrscheinlich im hinteren Teil der Tabelle wiedergefunden hätten. Die Konkurrenz war sehr stark, aber aufgegeben wurde jedoch nicht. Im Biathlon und dem abschliessendem Teamcross wurde nochmals gekämpft uns alles gegeben.

Auch wenn der letzte Platz in der Endabrechnung  nicht gerade erfolgreich ist, konnten die sechs jungen Knaben viele schöne und wichtige SM-Erfahrungen sammeln und dies macht für alle Lust auf mehr.

 

Rangliste UBS Kids Cup Team Lokale Ausscheidung Buttikon

 

Rangliste UBS Kids Cup Team Regionalfinal Gossau SG

 

Rangliste UBS Kids Cup Team Schweizer Final Kreuzlingen

 

Fotos Buttikon

 

Fotos Gossau SG

 

Foto Kreuzlingen