Skiweekend des KTV Altendorf in Brigels / Andiast

 

 Eine Woche früher als normal, nämlich bereits am Samstag, 07. März 2015, besammelten sich 19 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen und bereits legendären Skiweekend. Die Wetterprognosen für das ganze Wochenende waren sehr gut. Somit war es nicht erstaunlich, dass an diesem Samstagmorgen viele Autos ins Bündnerland unterwegs waren. Kurz nach Ilanz, in Rueun, machten wir einen kurzen Kaffeehalt, bevor wir uns auf die Piste begaben.


Traumhafte Bedingungen an beiden Skitagen
Bei optimalen Pistenverhältnissen wurde am Samstagmorgen fleissig Ski gefahren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Alp Dado, begaben wir uns wieder auf die Piste. Beim Vorabend-Apéro in der Rondellen Bar in Brigels liessen wir einen gelungenen Skitag noch etwas ausklingen, bevor wir mit dem Extra Bus nach Andiast fuhren, wo wir auch dieses Jahr im Hotel Postigliun übernachteten. Nach einem feinen Nachtessen wurden anschliessend wieder die Karten gezückt, was bedeutete, dass einige Fränkli noch zu später Stunde den Besitzer wechselten. So vergingen noch einige gemütliche Stunden mit dem einen oder anderen Schlummertrunk bis zur wohlverdienten Nachtruhe.



KTV auch am Sonntag komplett auf der Piste
Da sich auch am Sonntag das Wetter von seiner besten Seite zeigte, wurde bereits um 08:00 Uhr das Frühstück eingenommen, sodass wir bereits um 09:00 Uhr wieder auf der Piste anzutreffen waren. So konnten wir auch am zweiten Tag die tollen Pisten nochmals geniessen. Als bei Einigen die Kräfte aus unerklärlichen Gründen etwas nachliessen, wurden die Ski nochmals gegen die Jasskarten getauscht. Doch auch der zweite Tag brachte keine neuen Jasskönige hervor.


Glücklich, zufrieden und ohne Zwischenfälle begaben wir uns kurz vor 15:00 Uhr mit vielen schönen Erinnerungen auf die Heimfahrt. Wir bedanken uns bei unserer Vizepräsidentin, Sandra Känzig recht herzlich für die einmal mehr tadellose Organisation dieses Anlasses.