Skiweekend des KTV Altendorf in Andiast

Am Samstag, 19. März 2011 um 7.00 Uhr trafen sich in Altendorf 24 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf zum alljährlichen Skiweekend.

Auch dieses Jahr am Samstag kein Wetterglück
Nachdem sich alle auf die Privatautos verteilt hatten, machte sie sich gutgelaunt auf den Weg. Nur ein Auto musste nochmals wenden, da ein Turner seine Skischuhe vergessen hatte. Eine kurze Zwischenpause wurde dazu genutzt, um dem Geburtstagskind Toni Friedlos ein Ständchen zu singen. Im Skigebiet Brigels / Waltensburg / Andiast angekommen, besorgte die Reiseleiterin Katja Ruoss die Skipässe. Leider hatte der KTV Altendorf auch dieses Jahr kein Wetterglück. Es regnete und schneite gleichzeitig. Auch hatte es dicken Nebel, dadurch war die Sicht sehr schlecht. Durch diese Voraussetzungen gingen die einen Athleten direkt ins Restaurant und machten Spiele. Es gab vereinzelte angefressene Skifahrer, die auch bei solchem Wetter auf die Piste gingen und dem garstigen Wetter trotzten. Später trafen sich alle im Restaurant wieder, um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Viele machten nach dem Essen erneut einen gemütlichen Jass oder machten es sich im warmen Restaurant gemütlich.
Nach dem Skifahren war der Treffpunkt bei der Bar im Tal. Die einen fanden den Weg ohne Probleme, andere machten einen Umweg, bis sie dann doch bei der Bar ankamen. Beim gemütlichen Beisammensein gönnten sich die Turnerinnen und Turner den einen oder anderen Drink.

Gemütlicher Abend bis tief in die Nacht
Kaum im Hotel angelangt, wurden die Zimmerschlüssel verteilt und es machten sich alle frisch für das anschliessende Abendessen. Es wurde ein sehr gutes Dreigangmenu aufgetischt, welches allen sehr mundete. Nach dem Nachtessen waren wieder die Jasskarten und andere Spiele im Mittelpunkt. Die Stimmung untereinander war super, doch mit jeder Stunde, schien die Müdigkeit die Gemüter mehr in Beschlag zu nehmen. Die einen versuchten der Müdigkeit zu trotzen und klopften noch einen Jass oder sassen sonst einfach gemütlich beisammen. Es fand dann jedoch jeder den Weg zu seinem Schlafgemach.

Strahlender Sonnenschein
Am nächsten Morgen traf man sich bei einem ausgewogenen Frühstück. Mit vollem Magen ging es auf die Piste. Das Wetter meinte es am Sonntag gut mit dem KTV. Bei strahlendem Sonnenschein gingen sämtliche Turner auf die Piste und fanden sehr gute Pistenverhältnisse vor. Die Athleten waren nicht so schnell im Restaurant zu finden wie am Vortag.

Um 14.30 Uhr besammelten sich dann alle beim Parkplatz. Leider mussten sich die Turner bereits wider auf den Heimweg machen. Alle sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen und konnten zufrieden auf das Wochenende zurückblicken.