LMM in Lachen am 25. Mai 2017

 

An Auffahrt am 25. Mai 2017 nahm der KTV Altendorf an der Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf-Meisterschaften (LMM) auf den Seefeldanlagen in Lachen teil. Nach dem kein Verein für die Organisation dieses Anlasses gefunden werden konnte, übernahm der KSTV unter der Leitung vom Kantonalen Oberturner Marco Bollmann die Führung und zusammen mit dem STV Lachen konnte dieser Anlass auch in diesem Jahr bei prächtigen Verhältnissen ausgetragen werden.

 

KTV Altendorf mit drei Teams am Start
Der KTV Altendorf startete mit drei Teams bei den U16- und U18-Frauen sowie mit einem  Mixed-Team bei den Aktiven. Das U16-Team bestand aus den Athletinnen Vanessa Strebel, Lea Friedlos, Zyra Strebel, Marie Dietrich und Sina Benz. Beim U18-Team gingen Ramona Wichert, Nadja Ebnöther, Marlene Rodriguez und Kathrin Marty an den Start. Mit Sofia Altonen, Giulia Buscaglia, Adrian Fässler, Simon Lachen sowie unserem Routinier TL-Mitglied Peter Züger wurde das KTV-Feld mit dem Mixed-Team bei den Aktiven komplettiert. Deborah Mächler, Thomas Weber und Michael Marty waren als Betreuer vor Ort sowie waren noch weitere KTV-Mitglieder und Eltern zur Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten auf dem Wettkampfplatz anzutreffen.

 

Alle Teams auf dem Podest
Auch in diesem Jahr ging es um die LMM-Kantonalmeistertitel in den diversen Kategorien mit insgesamt 30 startenden Teams. Da bei den U-18 Frauen nur ein Team am Start war, konnte der KTV Altendorf einen Kantonalmeister-Titel feiern. Ramona Wichert erreichte mit 2078 Punkten die höchste Gesamtpunktzahl und Nadja Ebnöther mit 13.74 Sekunden über die 100 Meter und 631 Punkten die höchste Einzelpunktzahl.
Die U-16 Frauen erreichten in einem starken Feld mit vier Mannschaften den 3. Rang und verpassten Rang zwei nur um 19 Punkten. Vor allem der Weitsprung, wo alle die 4-Meter-Marke knacken konnte und Vanessa Strebel mit 4.62 Meter und 654 Punkte die höchste Punktzahl erreichte, war der Höhepunkt für dieses Team im Wettkampf.
Beim Mixed Team kämpfte unser Team gegen den STV Pfäffikon-Freienbach um den Kantonalmeister-Titel und trotz grossem Einsatz reichte es nicht ganz zum Sieg. Peter Züger glänzte aber einmal mehr und erreichte mit Total 3236 Punkte eine sehr gute Punktzahl. Mehr als 700 Punkte erreichte Peter Züger über 100 Meter mit 12.13 Sekunden sowie im Weitsprung mit 5.74 Meter. Diese Marke knackte auch Simon Lacher mit 12.49 Sekunden über 100 Meter sowie Sofia Altonen im Hochsprung mit übersprungenen 1.50 Meter sowie im Weitsprung mit 4.89 Meter.



Rangliste LMM Lachen