Sarina Schubiger und Peter Drabik Bowlingmeister

Am Freitag, 12. November 2021 lud der KTV Altendorf turnusgemäss als Alternative zum Kegelabend die Turnerinnen und Turner sowie die J+S-Riege zum Bowlingabend ein.

 

Sarina Schubiger gewinnt J+S Bowling

Um 18.00 Uhr fuhren 3 Betreuer und 17 J+S-Riegler von der Leichtathletik-Riege Altendorf mit Privatautos Richtung Chaltenboden / Schindellegi zur Bowlingbahn. Jede  Teilnehmerin und jeder Teilnehmer versuchte mit zwei Würfen pro Runde so viele Kegel wie möglich zu treffen. Denn je mehr Punkte gesammelt wurden, um so eher konnte man einen der begehrten Preise ergattern. Im Schlussklassement ging der Sieg an Sarina Schubiger, zweite wurde Ayla Heini und Rang drei ging an Amélie Diethelm. Die drei Jungbowler auf dem Podest durften von J+S Leiterin Marie Dietrich und Salome Koller die Preise entgegen nehmen, bevor es dann wieder mit Privatautos zurück nach Altendorf ging.

 

KTV Altendorf und STV Lachen am Start

Kurz nach dem die jungen Bowlerinnen und Bowler das Feld geräumt hatten, trafen die Aktiv- und die Fitnessriege des KTV Altendorf sowie unsere Partner vom STV Lachen im Chaltenboden ein. 14 Turnerinnen und Turner des KTV Altendorf sowie 5 vom STV Lachen bowlten den Bowlingmeister aus. Nach 20 Durchgängen wurde abgerechnet.

 

Peter Drabik Bowlingmeister

Als neuer Bowlingmeister konnte am Ende beim Absenden im Restaurant Mühlebach in Altendorf Peter Drabik ausgerufen werden, der diese Konkurrenz klar dominierte. Ein Dank geht an die Vizepräsidentin Sandra Pfister, die den Anlass trotz etwas erschwerten Bedingungen während der nach wie vor herrschenden Pandemie sehr gut organisierte.