J+S Altendorf am Jugitag in Steinen

Am Sonntag, 30. Juni 2013 um 05:50 Uhr trafen sich 27 Kinder und 6 Leiter der J+S Altendorf um gemeinsam mit der Mädchenriege an den Jugitag 2013 in Steinen zu fahren. Am Morgen meinte es Petrus noch nicht allzu gut, regnete es doch bei der Ankunft in Steinen in Strömen. Gegen 10:00 Uhr lachte dann aber allen endlich wieder einmal die Sonne ins Gesicht und die Temperaturen waren für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer sehr angenehm.

Wahlmehrkampf am Morgen
Um 08:00 Uhr begann der Wahlmehrkampf. Jede Athletin und jeder Athlet konnte fünf Disziplinen auswählen, wovon am Schluss in der Rangliste vier gewertet wurden. Der Wettkampf war sehr gut organisiert, allerdings waren die Wettkampfstätten im ganzen Dorf vereilt.

Einige Podestplätze bei den Einzelwettkämpfen
Um 17:00 Uhr fand die Rangverkündigung der Wettkämpfe statt. Die J+S Riege des KTV Altendorf konnte am Schluss bei den Einzelwettkämpfen einmal Gold und viermal Silber bejubeln. Auf das Podest kamen folgende Athletinnen und Athleten:
Tim Meyer (1. Rang, Jahrgang 2004 mit 1616 Punkten)
Ken Lehmann (2. Rang, Jahrgang 1998 mit 2376 Punkten)
Remo Knobel (2. Rang, Jahrgang 2001 mit 1861 Punkten)
Martin Drabik (2. Rang, Jahrgang 2004 mit 1612 Punkten)
Sofia Aaltonen (2. Rang, Jahrgang 1998 mit 2363 Punkten)

Leider musste unser J+S-Vereinsmeister Sandro Fässler den Wettkampf wegen einer Verletzung aufgeben, die er sich am vergangenen Wochenende an den internen Vereinsmeisterschaften beim Weitsprung zugezogen hatte.

Zwei Podestplätze bei den Mannschaftswettkämpfen
Am Nachmittag fanden noch die Mannschaftswettkämpfe im Dreiecksball und den Stafetten statt. Bei der Stafette konnten unsere J+S-Riegler zwei Podestplätze ersprinten:
Knaben 7 - 11 Jahre: 3. Rang
Knaben 12 - 16 Jahre: 2. Rang

Rangliste Jugitag 2013