Kantonale Einkampfmeisterschaften in Ibach am 04. Juni 2016

 

J+S Altendorf mit acht Mädchen am Start
Am Samstag, 04.06.2016 frühmorgens machten sich von der J+S-Riege Altendorf acht Mädchen und drei Betreuer sowie Eltern auf, um nach Ibach an die Kantonalen Einkampfmeisterschaften zu fahren. In diesem Jahr wurde dieser Anlass wiederum an einem Tag ausgetragen und vom TV Brunnen zusammen mit dem LVS Schwyz hervorragend organisiert. Die Wetterbedingungen auf den Sportanlagen Wintersried in Ibach unterhalb der Mythen waren ausgezeichnet und die Bedingungen optimal, damit gute Resultate erzielt werden konnten.

Vanessa Strebel Kantonalmeisterin Hochsprung U16 sowie weitere Podestplätze
Für die jüngeren Wettkämpferinnen standen am Vormittag nur wenige Disziplinen auf dem Programm. Sie konzentrierten sich hauptsächlich auf die Sprint-Vorläufe, von denen dann die Finalläufe über den Mittag stattfanden. Danach folgten Weitsprung, Ballwurf, Kugelstossen und Hochsprung. Die beiden jüngsten Mädchen wagten am Schluss sogar noch eine Teilnahme am 600-Meter-Lauf, bei dem sie tapfer im Feld mitliefen. Es war schön zu sehen, wie konzentriert und motiviert sich die Athletinnen jeweils auf die einzelnen Disziplinen vorbereiteten und dabei folgende Resultate erzielten:

 
1. Rang                  Hochsprung U16        Vanessa Strebel

2. Rang                  Sprint U16                  Vanessa Strebel

3. Rang                  Kugelstossen U14      Zyra Strebel

3. Rang                  Weitsprung U16         Giulia Buscaglia


Weitere sehr gute Plätze erzielten beim Weitsprung U12 Ladina Widler mit Rang 4 und Asia Puntillo mit Rang 5. Im Sprint und Ballwurf U14 erreichte Lea Friedlos jeweils den 6. Rang.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Begleiter Toni Wattenhofer, Raffael Friedlos und die Familie Strebel.

 

Rangliste Kantonale Einkampfmeisterschaften Ibach