Familien Bike- und Wandertag zum Rinderweidhorn
 

Nach der intensiven Wettkampfzeit im Mai / Juni 2016 mit den Höhepunkten Turnfest und Jugitag, startete am Samstag, 02. Juli 2016 der KTV Altendorf das Sommerprogramm 2016 mit dem zum dritten Mal ins Programm aufgenommene Familien Bike- und Wandertag zum Rinderweidhorn.

Elf Wanderer und neun Biker bei durchzogenem Wetter unterwegs

Am Vorabend ging eine Fünfergruppe zusammen mit dem Anlassverantwortlichen, unserem Präsidenten Andreas Dietrich zu Fuss, per Bike oder mit dem Material im Auto noch bei gutem Wetter Richtung Rinderweidhorn, um das Haus zu beziehen, aber man war sich einig, dass der Anlass wegen eines Wetterumschwunges auf der Kippe stand. Am frühen Morgen wurde dann beraten und nach einigem Zögern entschieden, dass der Anlass wie geplant über die Bühne gehen sollte, obwohl es stark bewölkt war und zwischendurch immer wieder leichter Regen einsetzte. So starteten elf Wanderer beim Bräggerhof und liefen mit Zwischenhalt Ruchweid zum Rinderweidhorn. Das gleiche Vorhaben unternahmen die neun Biker, die ab der Mehrzweckhalle Altendorf via Steinegg, Galgenen, Ruchweid sich zum gleichen Ziel aufmachten.

Das Mittagessen erwartete die Gruppen

Bevor die Gruppen gestaffelt auf dem Rinderweidhorn eintrafen, musste noch eine zusätzliche Sitzgelegenheit sowie Speis und Trank organisiert werden, da wetterbedingt die Verpflegungsstätte leider ins Haus verlegt werden musste.
Das Cheminée wurde frühzeitig in Betrieb genommen, damit das Mittagessen für die hungrigen KTV-ler mit Anhang bei guter Hitze gegrillt werden konnte. So kam jeder entweder mit Wurst oder Steak auf seine Rechnung und einige genossen gar ein Käse-Fondue, das ebenfalls auf dem Feuer zubereitet wurde. Auch durfte etwas Bier und Wein sowie zum Schluss Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Gelungener Start ins Sommerprogramm 2016
Da die Wetterprognosen immer stärkeren Regen voraussagten, entschlossen sich die ersten Wanderer, sich direkt nach dem Essen auf den Weg via Rindereggli und Stollen zurück zum Bräggerhof zu begeben. Etwas später folgten dann die Biker und die restlichen Wanderer.
Auch in diesem Jahr war trotz etwas schlechtem Wetter mit diesem Anlass der Start ins Sommerprogramm gelungen und auch die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte gegenüber dem Vorjahr nochmals etwas gesteigert werden. Weiter finden im Sommerprogramm bis Ende August 2016 das Ufenauschwimmen, Beachvolleyball, die Kubb-Meisterschaft mit Grillplausch sowie zwei Spielabende statt und Mitte September 2016 folgt dann noch die Turnerfahrt, die den KTV Altendorf von Arosa nach Davos führen wird.