Weihnachtslauf Lachen


Am Sonntag, 07.12.2014 fand in Lachen der traditionelle Weihnachtslauf organisiert vom TV Lachen statt. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt herrschten für unsere Wettkämpfe sehr gute Laufbedingungen (später setzte Regen ein) und es wurde in diversen Kategorien von jung bis alt gestartet sowie gab es auch Teamwettkämpfe. Bei den Einzelwettkämpfen gingen unsere J+S-Riegler an den Start. Bei der Aktivriege taten dies zwei Mannschaften im Teamwettbewerb.
 


J+S Riege mit guten Leistungen
Unter der Leitung von Cornel und Markus Bruhin nahmen von den 8 angemeldeten Kinder leider nur 5 Kinder am diesjährigen Weihnachtslauf in Lachen teil.
Samuel McAvoy erreichte in der Kategorie MU 09 den tollen 9. Rang von 29 Startenden. Er teilte sein Rennen über 680 m gekonnt ein und verpasste das Podest nur ganz knapp.
Sinah Benz musste sich über die grosse Runde von 1340 m beweisen. Das schnelle Anfangstempo der Knaben, welche zusammen mit den Mädchen liefen, war am Schluss auch der Grund, dass Sinah Benz auf dem zweiten Teil der Runde nicht mehr zusetzen konnten. Daraus resultierte der gute 7. Rang von 13 Startenden in der Kategorie WU 11.
Vanessa Strebel, Nadia Puntillo und Kathrin Marty mussten die grosse Runde in der Kategorie WU 13 gleich zweimal laufen. Dies ergab eine Distanz von 2680 m und schien auf dem Papier leichter als es am Schluss für die Mädchen auf der Laufstrecke war. Alle drei waren im Ziel ziemlich „ausgepumpt“ und froh, dass eine solche Distanz in nächster Zukunft nicht auf dem Wettkampf-Programm stehen wird. Vanessa Strebel erreichte Rang 10, Kathrin Marty Rang 13 und Nadia Puntillo Rang 14 von 14 Startenden.


Aktivriege wiederum mit Podestplatz beim Team-Wettkampf
Bei der Aktivriege gingen in der Kategorie Teamwettkampf zwei Mannschaften an den Start. Die Mannschaft mit Peter Züger, Kristina Dettling, Lukas Reitemeier und Michael Marty belegte hinter den beiden unschlagbaren Läufergruppen vom TSV Galgenen den guten dritten Rang und die zweite Mannschaft, mit den Läufern Lukas Morger, Claudio Cannizaro, Sofia Altonen und Thomas Weber, der am mit einem fulminantem Endspurt noch drei Ränge gewann, resultierte am Schluss Rang fünf in der gleichen Kategorie. Auch in diesem Jahr war die Ambiance wieder mit dem Lauf durch das weihnachtliche Lachen sehr eindrücklich. Ein Dank geht an TL-Chef Peter Züger für die wiederum sehr gute Organisation und die Teams waren sich am Schluss einig, dass es das Ziel sein muss auch im Jahre 2015 mit mindestens zwei Mannschaften an den Start zu gehen. 

 

Rangliste Weihnachtslauf 2014 Lachen