J+S-Riege nimmt am Quer durch Zug teil

 

Am Samstag, 23. März 2013 trafen sich in Altendorf 10 J&S-Riegler des KTV Altendorf und machten sich zusammen mit den beiden J&S-Leiter Karin Zwicker und Peter Züger auf, um nach Zug zu fahren. Leider war es unserer Aktivriege aus terminlichen Gründen nicht möglich, diesen Anlass zu besuchen, aber mit der J&S-Riege hatten wir ja eine gute Vertretung für unseren Verein gefunden.

Einzigartige Ambiente

Auch in diesem Jahr genossen unsere Athletinnen und Athleten die einzigartige Ambiente dieses Läuferanlasses, führte doch die Strecke durch die Altstadt von Zug sowie auch der Seepromenade entlang. Allerdings war das Wetter nicht ganz optimal und auch die Temperaturen waren noch nicht frühlingshaft. Wenigstens blieb der Wettkampf von Regengüssen verschont. 

 

Resultate
Wichtig für unsere Athleten war an diesem Wettkampf die Atmosphäre zu spüren und für die kommende Saison Erfahrungen zu sammeln, da dies für die meisten Athletinnen und Athleten der erste Wettkampf der Saison war. Die Mädchen in der Zusammensetzung Manuela Jost, Sofia Aalton, Sina Walker, Sarina Züger und Stefanie Gmür belegten in der Kategorie I, Schülerinnen U16 bei einer Lauflänge von 890 Meter den 16. Rang in 2:18:54 Min. von insgesamt 24 gestarteten Mannschaften.
Die J&S-Riegler Sandro Fässler, Mario Marty, Samuel Amacher, Luca Lenz und Nicola Market belegten bei einer Lauflänge von 1140 Meter in 2:57:97 in der Kategorie E Jugend U18 den 9. Rang von 9 gestarteten Mannschaften. Auch wenn das Potential altersbedingt dieses Mal noch nicht ganz ausgeschöpft werden konnte, war dies für alle Beteiligten ein gelungener Anlass und kann als guten Start für die Saison 2013 gewertet werden.