Kantonale Einkampfmeisterschaften in Ibach am 06. Juni 2015

 

KTV Altendorf mit fünf Mädchen aus der J+S-Riege am Start
Am Samstag, 06.06.2015 frühmorgens machten sich von der der J+S-Riege fünf Mädchen und zwei Betreuer vom KTV Altendorf auf, um nach Ibach an die Kantonalen Einkampfmeisterschaften zu fahren. In diesem Jahr wurde dieser Anlass wiederum in einem Tag ausgetragen und vom TV Brunnen zusammen mit dem LVS Schwyz hervorragend organisiert. Das Wetter auf den Sportanlagen Wintersried in Ibach unterhalb der Mythen war ausgezeichnet und die Bedingungen optimal, damit gute Resultate erzielt werden konnten.

Vanessa Strebel Kantonalmeisterin Weitsprung U14 sowie weitere Podestplätze
Durch die KTV-Wettkämpferinnen konnten einige sehr gute Resultate erzielt werden. Vanessa und Zyra Strebel konnten gar mit Podestplätzen brillieren. So erreichte Vanessa Strebel im 60 Meter-Lauf bei den U14 mit 8.58 Sekunden den 2. Platz und im Hochsprung mit 1.37 Meter den 3. Rang. Mit 4.61 Meter im Weitsprung konnte sich dann Vanessa Strebel zur Kantonalmeisterin ausrufen lassen. Auch im Ballwurf erreichte sie mit 43.54 Meter den sehr guten 4. Rang. Zyra Strebel durfte bei den U12 über 60 Meter mit 9.13 Sekunden mit dem 2. Rang ebenfalls auf das Podest steigen. Dies gelang ihr auch im Hochsprung mit 1.10 Meter mit dem 3. Rang und dem Ballwurf mit 31.77 Meter und Rang 2. Mit 3.86 Meter im Weitsprung kam sie auf den 6. Rang.

Alessia Fischer verpasste zudem bei den U12 über 60 Meter mit 9.50 Sekunden den Final nur ganz knapp. Marie Dietrich erreicht in der gleichen Disziplin bei den U14 mit 9.05 Sekunden ebenfalls eine gute Zeit. Über 600 Meter konnte sie sich mit 2:00.47 auf dem 7. Rang klassieren. Nadja Puntillo erreichte bei den U16 über 80 Meter mit 11.65 Sekunden den Final nicht.

Es ist zu hoffen, dass der KTV Altendorf im kommenden Jahr auch wieder mit Athleten an den Start der Einkampfmeisterschaften gehen kann, da es aus diversen Gründen in diesem Jahr einige wichtige Absenzen gab.

Rangliste Kantonale Einkampfmeisterschaften Ibach