Kantonale Vereinsmeisterschaft Buttikon 07. Juni 2014

  

Weitspringer am Morgen im Einsatz
Am Samstag, 07.06.2014 machten sich als erste Wettkampftruppe die sechs Weitspringer sowie das Betreuer-Team mit unserem Fähnrich auf den Weg zur Kantonalen Vereinsmeisterschaft nach Buttikon. Der austragende Verein STV Buttikon-Schübelbach stellte Top-Anlagen zur Verfügung und das Wetter zeigte sich den ganzen Tag, trotz der Hitze, die am Nachmittag herrschte, von seiner besten Seite. Die Weitspringer Rolf Knobel, Peter Züger, Thomas Weber, Michael Marty, Sandro Fässler und Stefan Egli nahmen den Wettkampf auf, der Total von 17 Teams bestritten wurde. Die 6-Meter-Marke konnte an diesem Wettkampf ausnahmsweise einmal von keinem der KTV-Weitspringer geknackt werden, aber die Sprünge von Peter Züger auf 5.84 Meter sowie vorallem auch von unserem Routinier Stefan Egli, der schon längere Zeit keinen Weitsprung mehr bestritten hatte, auf 5.81 Meter, waren die Höhepunkte in dieser Disziplin. Am Schluss resultierte mit einer Durchschnittsweite von 5.47 Meter und einer Note von 8.51 der 10. Rang.

Steinstösserinnen mit sehr guter Note
Um ca. 14:00 Uhr begaben sich die Steinstösserinnen Sabrina Züger, Sandra Känzig, Sofia Altonen, Monika Züger, Kristina Dettling und Sandra Stahel zum Steinstoss-Ring. Sandra Känzig mit 8.05 Meter sowie Sabrina Züger mit 8.59 Meter konnten die 8-Meter-Marke übertreffen. Am Schluss resultierte mit einer Durchschnittsweite von 7.60 Meter und einer Note von sehr guten 9.42 der 6. Range von 13 teilnehmenden Teams.

Pendelstafette erreichte 8. Rang
Ab 16:30 Uhr standen im „Glutofen“ von Buttikon die Pendelstafetten der Frauen und Männer auf dem Programm. Der KTV Altendorf konnte trotz zwei gemeldeten Männer-Teams wegen einigen Abwesenden nur mit einem Team an den Start gehen, aber TL-Chef Peter Züger wollte mit diesem Team den achten oder neunten Rang bei dieser ultrastarken Konkurrenz erreichen. Mit einer Gesamtzeit von 76.06 Sekunden was einer Durchschnittszeit von 9.51 Sekunden pro Läufer entsprach, erreichten die acht Athleten eine sehr gute Note von 9.39 und mit dem 8. Rang von 23 teilnehmenden Teams auch das gesteckte Ziel.

Mit diesen Leistungen ist der KTV Altendorf für das Zentralschweizerische Sportfest 2014 vom kommenden Wochenende 14./15.06.2014, was die Leichtathletik-Disziplinen betrifft gut vorbereitet und es wird dann auch gespannt darauf geschaut, wie sich die neuen Polysport-Disziplinen Ballstafette, Kettenlauf und Korbeinwurf am Turnfest bewähren werden.

 

Teilnehmer / Disziplinen

 Ranglisten